Hallo, ich bin Julia Kyambi,
Als Ärztin mit diversen Ausbildungen und Erfahrung im Bereich Körper-& Bewegungspsychotherapie, Achtsamkeit und Energiearbeit biete ich maßgeschneiderte Somatic & Transformational Life Coachings und psychologische Beratungen an.

Die Coachings & Beratungen helfen, einen anderen Blickwinkel auf Probleme zu bekommen und neue Lösungsmöglichkeiten für Herausforderungen zu finden. Ziel ist es die innere Freiheit zu entfalten und den Zugang zur inneren Weisheit und inneren Führung zu stärken.


Mein Weg:

Meine Reise begann in einer bikulturellen Familie mit Heimaten in zwei Ländern. Ich habe Medizin in Heidelberg studiert und ein paar Jahre als Ärztin gearbeitet, bis ich mich entschloss andere Wege zu gehen, auf der Suche nach mir selbst und meinem wahren Wirkungsfeld. Die Reise hat sich gelohnt: ich habe auf dem Weg diverse Ausbildungen und Erfahrung im Bereich der Kommunikation, Körperpsychotherapie, Aufstellungsarbeit, innere Kind & Teilearbeit, Achtsamkeit, Bewusstseinsarbeit, Bewegung und Entspannung gemacht. Ich beschäftigte mich auch zunehmend mit Energiearbeit, spirituellen Themen, Pflanzenmedizin und transgenerationalen Themen. Mit einer längeren Krankheit durfte ich auch an mir selbst noch mal lernen, wie wichtig die eigene innere Expertise, ganzheitliche Betrachtungen und Herangehensweisen für die Heilung sind. Ich konnte am eigenen Leib erfahren, was für eine große Rolle die Ernährung und die Entgiftung des Körpers in der Selbstheilung spielen.
Die Intuition, meine innere Expertin, spielte dabei für mich eine immer größer werdende Rolle – sie hat ihren festen Platz in meiner Arbeit und in meiner Lebensgestaltung.
Die gesamte Bandbreite meines Wissens und meiner Erfahrungen fliesst in meine Angebote mit ein.

Meine Qualifikationen:

Ich habe Abschlüsse in
 
Humanmedizin (an der Universität Heidelberg, mit Berufserfahrung in verschiedenen Fachrichtungen in Deutschland und England)
Hakomi® Therapie (Achtsamkeitsbasierte, tiefenpsychologisch-fundierte Körperpsychotherapie nach Ron Kurtz)
Moving Cycle (Körper- und Bewegungspsychotherapie nach Christine Caldwell)
Körper-Traumatherapie (Eine Mischung aus Somatic Experiencing, Sensorimotor Psychotherapie & Hakomi nach Manuela Mischke-Reeds)
Klang-Massage Intensivbausbildung (nach Peter Hess)
Mindful touch Thai-Yoga-Massage (Krishnatakis Sunshine House)
❀ Entspannungstraining für Klangreisen nach Peter und Emily Hess
❀  Pesso Boyden System Psychomotor® (PBSP) Basisjahr (Pesso-Institut Osnabrück)

Ich bilde mich kontinuierlich in unterschiedlichen Methoden weiter, derzeit in:
❀ Gestalttherapeutisches Familienstellen (bei Victor Chu)
Spirituelles life coaching (bei Christiane Völkner)
Alchemistisch & schamanische Arbeit mit unterschiedlichen Lehrern

Weitere relevante Seminare & Workshops:
A Study in Trauma and Somatic Memory und weitere Kurzfortbildungen mit Janina Fisher / Einführung in das Neuroaffektive Beziehungsmodell (NARM™) mit Laurence Heller / Continuum Movement® mit Jane Okondo / Body-Mind Centering® ‚Cellular‘ mit Jens Johanssen / Re-Creation of the Self (R-CS) mit Jon Eisman / Bodybliss® mit Divo Müller / Balint Gruppenarbeit / Szenisches Hakomi & Körperlesen mit Ulrich Holzapfel / Aufstellungsarbeit mit Wirkungsreich